Über uns

Peter Sänger

Geschäftsführer / Inhaber

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb.

 

Berufserfahrung

öffentliche Apotheke
Marketing und Werbung (Leitung Werbeabteilung)
Marketing und Vertrieb (Außendienst)
Marketing und Vertrieb (Außendienstleitung)

Mitglied in der

Logo-DGEM

Logo-ESPEN

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb

Die Erfahrung sollte ein Leuchtturm sein, der uns den Weg weist, kein Liegeplatz, an dem man festmacht. (Verf. unbekannt)

Eigene Erfahrung hat nachhaltig bestätigt, dass man, allein durch Fachwissen, nicht zum Verkäufer wird. Wissen und Können im Verkauf habe ich mir durch Verinnerlichen und Umsetzen qualifizierten Lehrstoffes durch qualifzierte Lehrer angeeignet. Identifikation mit der Aufgabe und der wertschätzende Umgang mit dem Kunden sind weitere Voraussetzungen. Jedes Kundengespräch machte mich um eine Erfahrung reicher. Erfahrung aus der Praxis für die Praxis. So konnte ich im Laufe der Zeit mein Leistungsprofil immer weiter feinjustieren.

Vita

Nach dem Abitur, der pharmazeutischen Ausbildung und der Tätigkeit in einer Apotheke, war ich mehr als 30 Jahre in der Pharmaindustrie tätig.

Werbung & Marketing

Erste Erfahrungen sammelte ich in der Marketing- und Vertriebsorganisation eines pharmazeutischen Herstellers. Als Leiter der Werbeabteilung war ich  für die  werbemäßige  Umsetzung der  Marketing-Strategien in  Text, Grafik und Design verantwortlich. Bei der Konzeption von Foldern, Flyern, Broschüren, Anzeigen, etc. bis zu  kompletten Werbekampagnen arbeitete ich eng mit Produktmanagern und Agenturen zusammen.

Vertrieb & Verkaufsleitung

Schließlich suchte ich aber die Herausforderung im Vertrieb und damit vor Ort, ich wollte  mehr Kundennähe. Im pharmazeutischen Außendienst entdeckte ich die Bedeutung von Kundenbindung und Geschäftsbeziehung. Später war ich als Verkaufsleiter in fast allen Bundesländern unterwegs, lernte die verschiedenen Fähigkeiten, Mentalitäten und Verhaltensweisen von Mitarbeitern kennen, insbesondere aber auch den Kunden. Im Laufe der Jahrzehnte währenden Vertriebstätigkeit habe ich den Facettenreichtum zum Thema Verkaufen intensiv erfahren. Ich habe in unzähligen Seminaren gesessen, positive Ergebnisse herausgefiltert und ständig  an meinen Verkaufsfähigkeiten  und Gesprächsführungsstilen gefeilt und nach und nach das vorliegende Konzept entwickelt.

Meine Erfahrung stelle ich gern „Vertrieblern“ zur Verfügung, die noch professioneller und mit noch mehr Leidenschaft als Verkäufer Kunden gewinnen und langfristig halten wollen.

Fragen kostet nichts!

  • Sie wollen noch mehr erfahren?
  • Sie wollen sich für den Verkauf fit machen?
  • Sie wollen Ihre Verkaufsfähigkeiten auffrischen?
  • Sie benötigen Marketing- oder Vetriebsunterstützung?

nach oben